NewsBlog im Überblick

Weihnachtszeit, Du schöne Weihnachtszeit 12 Dez

Oh Du schöne Weihnachtszeit.... 

Wir versuchen, das Beste aus der dunklen Jahreszeit zu holen und machen es uns nett.

Die Adventsfeiern wurden stimmungsvoll mit selbstgebackenen Keksen, Musik und Vorträgen gefeiert. U.a. besuchte uns ein Stern mit seinen Klangschalen und hatte eine wundervolle Geschichte im Gepäck. Danke, liebe Renate Last, für die Mitnahme auf Deine klangvolle Reise 

Dann besuchten uns gleich drei Nikoläuse, die gute Laune mitbrachten. Allerdings hatten sie keinen Sack mit Geschenken mit - im Gegenteil: die zwei kleinen Nikoläuse ließen sich mit Leckerlis zum längeren Verweilen überreden. 

Und eine schwungvolle Andacht wurde uns von Pastor Behr aus Baden zuteil - vielen Dank, Herr Behr, für Ihr Engagement! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Wir wünschen allen von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit, bleiben Sie gesund! 

 

Rotkäppchen hat uns besucht 13 Okt

Ein sinnlicher Nachmittag ...

Im ganzen Haus roch es heute lecker nach frisch gebackenen Waffeln... und die schmeckten!!! ♥

Anschließend kam Rotkäppchen zu Besuch und hatte einen ganzen Korb voller interessanter Sachen dabei. Da gab es viel zu entdecken und zu bestaunen, viele Erinnerungen kamen wieder. Vielen Dank, liebe Renate Last, für diesen zauberhaften Nachmittag!

Musik, Musik, Musik 24 Sep

Am 17.09.2021 haben wir wieder einen schwungvollen Nachmittag mit DJane Suse verbringen können. Petrus war gnädig, schickte uns sogar Sonnenstrahlen zur Musik - es war ein toller Nachmittag! Danke Susanne, Du darfst gern wiederkommen!!! 

Tanzvorführung der TSV-Kinder 04 Aug

Am 18.07.21 hatten wir die zwei Kinder-Tanz-Gruppen "Firestars" und die "Kleinen Bären" des TSV Etelsen zu besuch, die uns mit fleißig einstudierten Tänzen erfreuten. Das Wetter spielte mit, so dass wir einen beschwingten Nachmittag geniessen konnten. Die Kinder, die Zuschauer und unsere Senioren hatten viel Spaß! Vielen Dank an die Kinder und an Frau Kutscher, die das vermittelt hat!

Die Musikschule ist zu Besuch! 15 Jul

Am Freitag, 09.07.2021 hatten wir Schüler der Musikschule zu Besuch! Die Freude war groß, wir haben die wunderbare Musik der jungen Menschen sehr genossen! Herzlichen Dank für die schöne Zeit - ihr könnt gern mal wieder kommen! ;) 

Danke! 08 Apr

Das Autohaus Schierloh in Daverden hat in besonderer Weise an uns gedacht... herzlichen Dank, wir haben viel Spaß daran :)

Als Überraschung bekamen wir außerdem noch diesen schönen, liebevoll gestalteten Pokal überreicht - wir sind gerührt, vielen Dank!!!

Hundebesuch 15 Nov

Seit einigen Jahren bekommen wir regelmäßig Besuch von zwei Hunden.

Unsere Bewohner genießen die Zeit mit den beiden Collies. Es kommen Erinnerungen wieder, und Sorgen und Unpäßlichkeiten werden durch die zwei Hunde zeitweise vergessen. Mit ihrer sensiblen und fröhlichen Art bringen sie unsere Bewohner zum Lächeln, zum Streicheln und zum Erzählen.

Ein paar Tricks haben die Beiden auch auf Lager, wofür dann natürlich das ein oder andere Leckerli für sie abfällt. Ein herzlicher Dank geht an Nele Mahnke, von der ein Teil der Fotos stammt.

unsere Broschüren als Download

Jetzt schnell und unkompliziert!