NEWSBlog Hubertus Oyten

Sie haben Fragen ?

Sie wollen mehr Infos?

NewsBlog Oyten

Erfahren Sie mehr was unsere Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, ... bewegt.
Schauen Sie sich um – wir freuen uns über Ihr Interesse.

<< WhatsApp - Sie schreiben, wir antworten

NewsBlog im Überblick

Adventszeit 03 Dez

Die Adventsdekoration wächst, überall im Haus taucht neue Dekoration auf. In diesem Jahr haben wir gesagt, die Adventsdekoration ist ein Entstehungsprozess, jeden Tag ist irgendwo etwas Neues. Normalerweise müssten wir eine Schnitzeljagd veranstalten, wer findet zuerst die neuste Deko. 

Adventszeit 24 Nov
Eine unserer lieben Pflegehelferinnen mit der super connection, hat mit den Bewohner und einer unserer Betreuungskräfte wunderschöne Adventsdeko gezaubert.
Danke, dass ihr den Bewohnern einen so schönen Vormittag bereitet habt.
 
Besucht uns auch auf Facebook....
Ischa Freimaak 18 Okt

Am vergangenen Donnerstag haben wir für unsere Bewohner ein kleines Freimarktsfest organisiert. OK, zugegeben Karussells, Glühweinbuden und diverses anderes konnten wir nicht realisieren. ABER es gab ordentlich eins auf die Ohren und den Magen, wir hatten gebrannte Mandeln und Walnüsse, Waffeln, Liebesäpfel, Freimarktsherzen und diverses anderes. Sowohl die Bewohner wie auch die Mitarbeiter hatten viel Spaß, dies sind die Momente die unsere Arbeit nochmal mehr zu etwas besonderem machen, wenn wir unseren Bewohnern den Alltag versüßen können. 

Einblick in den neuen Tagesraum 30 Sep

Endlich geht es im Tagesraum rund...

Flurfest 23 Sep

Vergangene Woche haben wir ein kleines Flurfest gerockt, es gab Laufzettel mit unterschiedlichen Aufgaben wie Hindernis-Parcours oder Kegeln. Zudem gab es viel Musik und noch mehr Tanzen, die Bewohner waren alle am Lächeln und einer weinte sogar vor Freude. Alles in allem hatten wir einen super schönen Tag. Das machen wir im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder. 

Ausflug in den Weserpark 14 Sep

Gestern haben wir mit vier Bewohnern einen Ausflug in den Weser Park gemacht. Die Bewohner hatten Wünsche wie CD's, Nagellack, Schmuck, Gesichtsmasken, Halstücher und gebrannte Mandeln. Zwischen durch gab es lecker Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato und Kakao. Zum Abschluss haben wir dann noch alle zusammen Mittag gegessen beim Chinesen.

Mit den 3G Regeln im Weserpark hatte man ein gutes Gefühl, auch wenn das Mittagessen holen für alle sehr viel umständlicher war. Die Mitarbeiter für die Umsetzung der Konzepte waren sehr freundlichen und haben uns sogar ein wenig unterstützt. 

  

Grillfest auf der neuen Terrasse 13 Sep

Am vergangenen Donnerstag haben wir das wunderschöne Wetter endlich nutzen können, unsere Terrasse ist fertig geworden. Alle Bewohner saßen draußen und konnten die Sonne mit einer leckeren Wildbratwurst genießen. Ein paar Bilder vom Anbau packen wir euch dazu, leider können wir ihn noch nicht nutzen, es fehlt noch die letzte Freigabe.  

Bella Italia 08 Sep

Im Juli gab es einen netten Thementag "Bella Italia". Frei nach dem Motto gab es kleine selbstgemachte Pizzen, die die Betreuung mit den Bewohnern gemacht hat. Darüber hinaus fanden schöne Gespräche über diverse Urlaube statt, dabei einen schönen erfrischenden Cocktail in der Hand und alle Bewohner waren fröhlich besamen. Die Deko hat die Betreuung vorab mit den Bewohnern selbst gebastelt. 

Jetzt freuen wir uns morgen auf ein kleines Grillfest. Diesen Monat sind noch  weitere Events geplant, wie Ausflüge in den Weserpark, gemeinsam Waffeln backen oder ein Flurfest.

Morgen zum Grillfest machen wir euch Bilder vom Anbau und der frisch verlegten Terasse...

Mit großen Schritten geht es voran 28 Jun
 
In den letzten 5 Tagen ist eine Menge passiert. Die Fassade ist verkleidet, die Akustikdecke wurde installiert, alles ist schön hell gestrichen, die Mustertapete im Hygge Style wurde aufgebracht, der Fußboden wurde heute angefangen und in dem einen Bad liegen schon die ersten Fußbodenfliesen. 
Ja wir schaffen das!!! 22 Jun

Ganz nach dem Motto "Ja wir schaffen das!", geht es auf unserer Baustelle gut voran. Unsere Hausmeister sind die fleißigsten Bienchen "ever" ;-), es wird tapeziert, gestrichen, gewerkelt usw....

Danke das ihr so fleißig dabei seid, um für uns alle den Anbau so schnell es geht fertig zu stellen. Die VORFREUDE auf die Einweihungsfeier steigt. 

Seite 1 von 4

unsere Broschüren als Download

Jetzt schnell und unkompliziert!

Image

WhatsApp - Sie schreiben, wir antworten

Sie wünschen eine Information.

Kein Problem!

Schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht über unseren neuen WhatsApp-Service. Wir sind gerne für Sie da!

Seniorenbetreuung Hubertus Oyten

Seniorenbetreuung Hubertus Oyten

Allerstraße 45a
28876 Oyten

Hubertus Residenz Etelsen

Hubertus Residenz Etelsen

Dorfland 10
27299 Langwedel-Etelsen

Landhaus Quelkhorn

Landhaus Quelkhorn

Losberg 31
28870 Ottersberg-Quelkhorn

Ole School Tagespflege Ahausen

Ole School Tagespflege Ahausen

Hauptstr. 9
27367 Ahausen

MLB Jerseys Wholesale