NewsBlog im Überblick

Flurfest 23 Sep

Vergangene Woche haben wir ein kleines Flurfest gerockt, es gab Laufzettel mit unterschiedlichen Aufgaben wie Hindernis-Parcours oder Kegeln. Zudem gab es viel Musik und noch mehr Tanzen, die Bewohner waren alle am Lächeln und einer weinte sogar vor Freude. Alles in allem hatten wir einen super schönen Tag. Das machen wir im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder. 

Ausflug in den Weserpark 14 Sep

Gestern haben wir mit vier Bewohnern einen Ausflug in den Weser Park gemacht. Die Bewohner hatten Wünsche wie CD's, Nagellack, Schmuck, Gesichtsmasken, Halstücher und gebrannte Mandeln. Zwischen durch gab es lecker Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato und Kakao. Zum Abschluss haben wir dann noch alle zusammen Mittag gegessen beim Chinesen.

Mit den 3G Regeln im Weserpark hatte man ein gutes Gefühl, auch wenn das Mittagessen holen für alle sehr viel umständlicher war. Die Mitarbeiter für die Umsetzung der Konzepte waren sehr freundlichen und haben uns sogar ein wenig unterstützt. 

  

Grillfest auf der neuen Terrasse 13 Sep

Am vergangenen Donnerstag haben wir das wunderschöne Wetter endlich nutzen können, unsere Terrasse ist fertig geworden. Alle Bewohner saßen draußen und konnten die Sonne mit einer leckeren Wildbratwurst genießen. Ein paar Bilder vom Anbau packen wir euch dazu, leider können wir ihn noch nicht nutzen, es fehlt noch die letzte Freigabe.  

Bella Italia 08 Sep

Im Juli gab es einen netten Thementag "Bella Italia". Frei nach dem Motto gab es kleine selbstgemachte Pizzen, die die Betreuung mit den Bewohnern gemacht hat. Darüber hinaus fanden schöne Gespräche über diverse Urlaube statt, dabei einen schönen erfrischenden Cocktail in der Hand und alle Bewohner waren fröhlich besamen. Die Deko hat die Betreuung vorab mit den Bewohnern selbst gebastelt. 

Jetzt freuen wir uns morgen auf ein kleines Grillfest. Diesen Monat sind noch  weitere Events geplant, wie Ausflüge in den Weserpark, gemeinsam Waffeln backen oder ein Flurfest.

Morgen zum Grillfest machen wir euch Bilder vom Anbau und der frisch verlegten Terasse...

Mit großen Schritten geht es voran 28 Jun
 
In den letzten 5 Tagen ist eine Menge passiert. Die Fassade ist verkleidet, die Akustikdecke wurde installiert, alles ist schön hell gestrichen, die Mustertapete im Hygge Style wurde aufgebracht, der Fußboden wurde heute angefangen und in dem einen Bad liegen schon die ersten Fußbodenfliesen. 
Ja wir schaffen das!!! 22 Jun

Ganz nach dem Motto "Ja wir schaffen das!", geht es auf unserer Baustelle gut voran. Unsere Hausmeister sind die fleißigsten Bienchen "ever" ;-), es wird tapeziert, gestrichen, gewerkelt usw....

Danke das ihr so fleißig dabei seid, um für uns alle den Anbau so schnell es geht fertig zu stellen. Die VORFREUDE auf die Einweihungsfeier steigt. 

Bau Update 07 Mai

Auf unserer Baustelle geht es immer weiter, die Handwerker sind täglich da. Über den Tag hört man laufend die Säge, den Akkuschrauber und das Gehämmer. 

Frühlingsbingo 06 Mai

Unsere Bewohner sind am 30.04. zwar nicht in den Mai getanzt, dafür haben sie am 01.05. den Frühling gestartet, mit einem Frühlingsbingo.

mmmmmhhhh.... dass mit dem in den Frügling starten hat noch nicht so ganz geklappt. Wir hoffen darauf, dass nächste Woche das Wetter sonniger wird. 

Wir sind fleißig!! 13 Apr

Unser BAUSTELLENPROJEKT nimmt nach und nach Formen an! 

Jeden Morgen begrüßen uns ein riesen Gerüst und die Zimmermänner vom Dach des Anbaus. Es wurde in den letzten Wochen gebaggert, verfüllt, Wände flogen durch die Luft, gebohrt und gehämmert....

In den nächsten Wochen werden wir hier öfter über die Fortschritte berichten und freuen uns, wenn wir einen schönen neuen und vergrößerten Tagesraum und 3 hoch moderne Einzelzimmer haben. 

Fasching bei Hubertus 15 Mär

ACHTUNG BAUSTELLE!!! UND wir feiern trotzdem Corona-KONFORM in diesem Jahr Fasching.

Seite 1 von 4

unsere Broschüren als Download

Jetzt schnell und unkompliziert!